Archiv 2018

Die 4. Bergische Velo in Wuppertal am 22. April 2018 von 10 bis 17 Uhr

Am 22. April 2018 öffnete die 4. Bergische Velo auf dem Gelände der Spedition Schockemöhle gegenüber dem Mirker Bahnhof/Utopiastadt ihre Tore. Diese regionale Radmesse hat sich in Wuppertal und der Region bereits als festes Format etabliert. Kanpp 50 Aussteller präsentierten Räder, Reisen, Zubehör und vieles mehr. Ein für Wuppertal einzigartiges Angebot an Radmarken konnte vor Ort angeschaut werden und ausprobiert: auf unserer 2,5 km langen Teststrecke – Steigung inklusive. Wir sind schließlich in Wuppertal. Die Messe wurde von mehr als 2000 Besuchern bei schönstem Frühlingswetter wieder sehr gut angenommen. Leider patzte das Wetter ab 15.30 Uhr: eine kräftiges Gewitter führte zum vorzeitigen Ende der Veranstaltung.

Die ADFC Verlosung lockte wieder mit attraktiven Preisen: Helme, Beleuchtung, Bekleidung usw. Auch dieses Jahr gab es als Hauptgewinn ein wertiges Trekkingbike. Leider konnte die Verlosung am Veranstaltungstag aufgrund der Wetterlage nicht mehr durchgeführt werden. Diese findet nun am 7. Mai statt, wir benachrichtigen die Gewinner in den darauf folgenden Tagen.

Ein paar Eindrücke haben wir für Sie unter  >>Bilder 2018 eingestellt.